Dank Kunstgelenk wieder seinen Lieblingssport ausüben.

Priv.-Doz. DDr. Maximilian Kasparek, MSc ist ein Spezialist für modernen Hüft- und Kniegelenksersatz

Die Arthrose des Hüft- und Kniegelenks zählt zu einer der häufigsten Erkrankungen heutzutage und betrifft ein Drittel der über 60-jährigen Bevölkerung. Im fortgeschrittenen Stadium kommt es zu einer starken Beeinträchtigung der Lebensqualität sowie einem Verlust an Mobilität. Wenn der Gelenksknorpel vollständig verschlissen ist, kann durch einen künstlichen Hüft- oder Kniegelenksersatz wieder eine normale Funktion des Gelenks und ein aktives Leben ohne Schmerzen ermöglicht werden. 

Minimalinvasive Methode
„Durch die Anwendung von modernen Operationstechniken wie der AMIS-Methode im Bereich der Hüfte und der 3D navigierten Knieprothese kann die bestmögliche Gelenksfunktion erreicht werden. Dadurch vergessen viele Patienten, dass sie ein künstliches Hüft- oder Kniegelenk haben und können ihre Lieblingssportarten wie Tennisspielen, Golfen oder Skifahren wieder schmerzfrei ausüben.“ sagt der Experte für den künstlichen Gelenksersatz Priv.-Doz. DDr. Maximilian Kasparek. 

Wenn Sie unter einer schmerzhaften Arthrose des Hüft- und Kniegelenks leiden, können Sie bei dem Experten Priv.-Doz. DDr. Maximilian Kasparek jederzeit einen Termin vereinbaren. 

Ausgabe lesen